Senioren

Gerabronn

In Gerabronn kümmert man sich schon seit vielen Jahren um die speziellen Bedürfnisse der älteren Generation. Zahlreiche Einrichtungen leisten dazu einen Beitrag und sorgen so dafür, dass man bis ins hohe Alter aktiv am täglichen Geschehen teilhaben kann. Auch unser gutes Angebot in Handel und Dienstleistungen sowie unsere gute medizinische Versorgung erleichtern das Leben im Alter.

 

Dass wir es ernst meinen mit der Seniorenfreundlichkeit, zeigt auch das Beispiel unseres Stadtbusses, der eigens dazu eingerichtet wurde, Menschen mit eingeschränkter Mobilität bei Ihren Besorgungen innerhalb Gerabronns zu helfen. Wer sich hingegen sportlich noch etwas zutraut, findet sicher bei den Jedermannturnern oder der Seniorengymnastik schnell den richtigen Anschluss. Auch unsere Volkshochschule berücksichtigt bei ihrem Kursangebot die besonderen Interessen älterer Teilnehmer.

 

Natürlich gibt es auch das „klassische“ Angebot der Kirchen mit Seniorennachmittagen und Seniorenausflügen. Eine Besonderheit ist die ökumenisch betriebene „Offenbar“, eine Begegnungsstätte für Menschen allen Alters, mit vielfältigem Programm.

 

Schließlich findet sich in Gerabronn auch noch das AZURIT Seniorenzentrum HOHENLOHE, wo es zentrumsnah aber ruhig gelegen sowohl betreute Seniorenwohnungen als auch Pflegeplätze für Menschen mit ständigem Hilfebedarf gibt. www.azurit-gruppe.de