Montessori Kindergarten Dünsbach

 

Zum 01.09.2017 ist der bisher privat geführte Montessori Kindergarten in Dünsbach in kommunale Trägerschaft der Stadt Gerabronn übergegangen. Hierzu hieß Bürgermeister Mauch das Team mit der Kindergartenleiterin Silke Baumgartner und den Fachkräften Isabel Schmidt sowie Verena Schumm herzlich als neue Mitarbeiterinnen bei der Stadt Gerabronn willkommen.

Ziel der Einrichtung ist es, eine Umgebung zu schaffen in der sich die Kinder ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen entwickeln und entfalten können.

 

"Hilf mir es selbst zu tun" (Maria Montessori) und "Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." (Konfuzius). Dies sind zwei ganz wichtige Weisheiten, an denen sich das Team bei seiner Arbeit orientiert.

 

Zurück