Aktuelles

Stadtnachrichten

Gerabronner Blutspender geehrt

Schon seit einigen Jahren wird in Gerabronn im Vorfeld der letzten Gemeinderatssitzung vor dem Jahreswechsel die Blutspenderehrung durchgeführt. Bürgermeister Schumm freute sich, hierzu neben der Leiterin der Gerabronner Bereitschaft des Deutschen Roten Kreuzes, Frau Doris Weindrich, eine ganze Reihe von Vielfachblutspendern aus dem ganzen Stadtgebiet begrüßen zu können. Er machte deutlich, dass für die Blutspenderehrungen ganz bewusst ein solcher öffentlicher Rahmen gewählt wird, um das gute Beispiel der Blutspenderinnen und Blutspender herauszustellen. Denn nach wie vor ließe sich Blut nicht künstlich herstellen und der Bedarf an Spenderblut steige ständig.

Weiterlesen …

Sanierung der Hauptstraße und Blaufeldener Straße

Fristgerecht zum 30. November 2013 wurde die Blaufeldener Straße vom Kreisverkehr bis zur Eisdiele wieder für den Verkehr freigegeben. Bei der Herstellung des Straßenkörpers und Gehweges fehlt jetzt lediglich nur noch der Endbelag. Der Einbau dieser 4 cm starken Deckschicht wird auf das Frühjahr 2014 verschoben, weil dieser nur bei warmen und trockenen Temperaturen sinnvoll und technisch durchführbar ist. Rechtzeitig vor Wintereintritt wurden noch die Parkplätze vor der Fa. Traudt und vor der Apotheke angelegt.

Weiterlesen …