Aktuelles

Gerabronner Stadtnachrichten

Dünsbacher Heimattage vom 29. Mai bis 1. Juni 2020

 

Dieses Jahr finden über das Pfingstwochenende unsere Dünsbacher Heimattage statt. Die Verantwortlichen aus dem Ortschaftsrat und den Vereinen stehen mitten in den umfangreichen Vorbereitungen. Wir bitten die Bürgerschaft, den Termin vorzumerken und auch an auswärtige Familienangehörige, Freunde und Bekannte weiterzugeben.

Weiterlesen …

Die Vorbereitungen zum Gerabronner Stadtfeiertag 2020 sind in vollem Gange

 

Das Programm steht, die Vorbereitungen laufen ...

 

... und die Umzugsmeldungen erreichen uns. Haben auch Sie sich schon angemeldet? Bitte schnell nachholen, damit wir niemanden vergessen und entsprechend planen können!

 

Wir bitten hiermit nochmals alle Gruppen, Vereine, Firmen usw. in der Gesamtgemeinde beim Gerabronner Faschingsumzug aktiv mitzuwirken. Wir freuen uns jederzeit auch über neue Teilnehmer, hoffen aber, dass auch sämtliche „Alte Hasen“ wieder dabei sind. Auch Einzelpersonen sind hiermit ausdrücklich angesprochen!

Weiterlesen …

Winterfeier Gesangverein Eintracht Michelbach/Heide

 

Der Gesangverein Eintracht Michelbach/Heide lädt ein zur Winterfeier mit Gesang, Theater und einer Tombola am 18., 24. und 25. Januar 2020 im Gemeindesaal Michelbach / Heide

 

Saalöffnung: 18.30 Uhr Beginn: 19.30 Uhr

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch

 

Interessantes

Themen und Bereiche

Generationengerechte Stadtentwicklung

Mit der öffentlichen Vorstellung der „Generationengerechten Stadtentwicklung Gerabronn 2030“ am 9. Mai 2019 im ehemaligen Progymnasium Gerabronn fand der Prozess der Erstellung des Stadtentwicklungskonzeptes seinen Abschluss bzw. den Beginn der Umsetzung.

 

Hier finden sie die Dokumentation zum Download (PDF)

Hier finden sie die Zusammenfassung und Präsentation der öffentlichen Vorstellung zum Download:

 

Vielen Dank allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie Gemeinde- und Ortschaftsräte, die sich aktiv im Prozess mit eingebracht haben.

 

Warum es den Menschen hier gefällt?
Ganz einfach, weil Gerabronn jedem etwas bietet! Leben, Wohnen, Arbeiten nach jeweiligem individuellen Bedürfnis und Geschmack und das in einer völlig intakten, naturnahen Umgebung.

So erreichen Sie uns:

Sprechzeiten
& KONTAKT

Mo - Fr 8.00 - 12.00 Uhr
Mo 14.00 - 16.00 Uhr
Mi 16.00 - 18.00 Uhr

oder nach Vereinbarung


Stadt Gerabronn
Blaufeldener Straße 8
74582 Gerabronn

Telefon: 07952 604-0
Fax: 07952 604-60

stadt-gerabronn@gerabronn.de